Aller guten Dinge sind drei - Band Event in Strümpfelbrunn

- 19.10.2025 - 

Led GOD touch your Soul. 

Quelle: M. Waldenburger

Freitagabend fand der nächste Termin der Visitationswoche statt.
Dieses Mal waren wir in der, mit viel Liebe und Mühe, wunderschön beleuchteten Kirche in Strümpfelbrunn zu Gast.
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Da wir Fahrenbacher keine eigene Lobpreis-Gruppe haben, waren wir natürlich doppelt gespannt auf die Bands aus den anderen Koop Gemeinden.
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Den Auftakt machte die Lobpreisband Oberdielbach. Unter anderem mit dem, für mich immer sehr berührenden, Lied "zwischen Himmel und Erde"
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Weiter ging es schwungvoll mit MfG Neckartal. "MfG" steht für übrigens "Musisizieren für Gott"
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Ich bitte übrigens, die unterirdische Fotoqualität zu entschuldigen, mein Handy stößt eindeutig an seine technischen Grenzen. Genau wie mein Gesang übrigens. Aber bei so tollen Liedern wie "gemeinsam auf dem Weg" oder "Rückenwind", musste ich einfach begeistert mitsingen. Egal wie es klingt. Denn je weiter der Abend vorrückte, desto mitreißender wurde die Stimmung. 
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Der technische Aufwand, der vom Team aus Strümpfelbrunn und den mitwirkenden Bands, betrieben wurde, war übrigens beeindruckend. Gerüchten zu Folge, hatte Diakonin Sirkka Zimmermann zwischenzeitlich Bedenken, dass es die Sicherungen der Kirche raushaut. 
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Natürlich hat Gott seine Hand schützend über den Sicherungskasten gehalten, damit alle die Möglichkeit bekamen, zu seiner Ehre zu singen. Für mich ist singen ein sehr intensive Art zu beten. Und nach der Stimmung in der Kirche zu schließen, für viele andere Besucher des Abends auch. 
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Hier beweist gerade ein Mitglied der 
Jugendband Waldbrunn, dass auch ein klassisches Instrument, wie die Querflöte, wunderbar zu Worship Musik passt.
 

Quelle: M. Waldenburger

 
Bei "Holy forever", vorgetragen von Worship Neckartal, packte auch den letzten Singmuffel die Begeisterung und gefühlt die ganze Kirche sang aus voller Kehle mit. 
 

Quelle: M. Waldenburger

 
 
Den stimmungsvollen Abschluss bildete der Song "Gott segne Dich", von allen am Gottesdienst Beteiligten, Sängern, Musikern und Technikern, gemeinsam gesungen. Ein Gänsehautmoment. 
 
Wer jetzt selbst Blut geleckt hat und eine der Bands oder Gruppen unterstützen, oder deren nächsten Termine erfahren möchte, wende sich bitte vertrauensvoll an seine Pfarrerin, seinen Pfarrer oder seine Diakonin. Risiken und Nebenwirkungen von Lobpreismusik:  gute Laune, Dauergrinsen, Ohrwürmer.
 
Wer von Euch hat auf der Heimfahrt im Auto noch ein paar der Lieder dieses, wirklich gelungenen, Abends  weiter gesungen? Nur für sich selbst und für Gott?
 
Eure Melly