Neues aus dem Förderverein - Mitmachaktion
- 23.06.2026 -
Wir suchen Obst, Marmeladengläser und viele fleißige Hände!
Lange war es ruhig um den Förderverein "Kirche.Machen". Das liegt vor allem an unserer deutschen Bürokratie.
Aber jetzt wollen wir durchstarten und brauchen dazu EUCH!
Wie man am Wetter merkt, steht Weihnachten, und somit der Fahrenbacher Weihnachtsmarkt, unmittelbar bevor.
Spaß bei Seite: wir möchten dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand betreiben und Marmelade anbieten.
Dafür freuen wir uns riesig über gespendete Gläser und natürlich über Obst. Im Moment natürlich Kirschen und Beeren, später im Jahr Pflaumen, Quitten etc.
Wir sind gerne bereit, das Obst selbst zu pflücken.
Wer gerne Marmelade einkocht, ist uns auch als Helfer sehr willkommen. Egal ob ganz jung, ganz alt oder irgendwas dazwischen.
Wann genau wir die Küche des alten Kindergartens in ein klebriges Inferno verwandeln wollen, steht noch nicht fest. Wir sind da also noch sehr flexibel.
Ich kann Euch aber schon mal verraten, dass es genau so werden wird, wie immer, wenn wir etwas zusammen machen: lustig, verrückt, mit kleinen und großen Katastrophen und ganz viel ungezwungener Gemeinschaft.
Also ran an die Bäume, Gläser und Tasten zum Anmelden.
Wir freuen uns über jede noch so kleine Beere, jedes Glas und jeden motivierten Helfer.
Gläser können im Pfarramt oder bei Anja Wieder abgegeben werden. Für Obstspenden bitte Anja oder mir bescheid geben. (Damit bei den Temperaturen nichts irgendwo lange stehen muss)
Eure Melly
