14. Kirchenradtour des KBZ am 30. August
- 12.06.2026 -
per E-Mail
mit Namen, Adresse oder Telefon-Nr.
bei
Nun lasst uns gehn und treten...
Für Alle, die gerne in einer lustigen Gruppe radeln.
zusammen mit dem Sportkreis Mosbach e.V.
am 30. August 2026
„Nun lasst uns gehn und treten…“
In diesem Jahr wollen wir die Kirchengemeinden im Hohen Odenwald kennenlernen. Wir wollen zu den höchstgelegenen Kirchen in unserem Kirchenbezirk radeln. Einander begegnen und den Kirchenbezirks-Horizont erweitern und den Weitblick genießen, sind die Ziele unserer Kirchenradtour „nun lasst uns gehn´ und (in die Pedale) treten“.
Bislang haben wir viele Kirchen im Kirchenbezirk Mosbach kennengelernt und er-radelt, bei Wind und Wetter, Hitze und Regen. Wir haben ältere und neuere Kirchengebäude, evangelische und wenige katholische Gemeinden besucht, waren auf Burgen und Schlössern.
Der Start unserer diesjährigen Tour ist in Waldbrunn an der Katzenbuckel-Therme. Hier finden wir genügend Parkplätze. Sind wir erst mal oben an der Katzenbuckel-Therme, halten sich die Steigungen im vertretbaren und leistbaren Rahmen.
Geplant ist bisher, dass wir uns ab 9.30 Uhr dort treffen und um 10:00 mit dem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Waldkatzenbach beginnen, und je nach Gottesdienstplan und Wetter die Tour gestalten.
Nach dem Gottesdienst soll es über die evangelische Kirche Oberdielbach zur ältesten Kirche in Schollbrunn und dann zur jüngsten Kirche des Hohen Odenwalds in Weisbach gehen. Von dort fahren wir weiter nach Strümpfelbrunn und schauen in den beiden Kirchen des Ortes vorbei und machen unseren Abschluss dort oder an der Therme. Wir freuen uns auf interessante Begegnungen und Gespräche in den Gemeinden. Wer mitfahren möchte, kann auch nur Teilabschnitte nutzen.
Die Tour findet bei jedem Wetter statt.
Denken Sie an Trinken und Verpflegung.
Damit wir besser planen können, bitten wir um eine Anmeldung
mit Namen, Adresse oder Telefon-Nr.
bei
wehrfritztraudl@gmail.com
oder
Norbert Bienek
nbienek@gmx.de
