1. Seite

Evang. Kirchengemeinde

74864 Fahrenbach

möchten Sie uns etwas mitteilen:
E-Mail: pfarramt@ev-fahrenbach.de  


Informationen zur Gemeinde: 

Unsere Gemeinde besteht aus 6 Orten,
Fahrenbach, Trienz, Robern, Krumbach, Wagenschwend und Muckental.

In Fahrenbach steht unsere Kirche, in der wir unsere Gottesdienste erleben und 
in Trienz feiern wir den Gottesdienst im Kirchsaal in der alten Schule.

Zusammen ca. 1300 Gemeindeglieder

Das ist unsere Kirche. Sie steht in Fahrenbach mitten im Ort an der zentralen Kreuzung. Das helle Haus daneben, an der Hauptstrasse gelegen, ist unser Gemeindehaus. Es gehört nicht der Kirchengemeinde, sie betreibt es nur.

Dies ist unser Pfarrhaus. Von der Kirche aus links von Mosbach kommend das zweite Haus auf der rechten Seite. Es steht schräg gegenüber dem Rathaus. 

1890 wurde es gebaut und in der Zwischenzeit mehrfach renoviert und modernisiert.

In ihm ist auch das Pfarrbüro, das meist neben den beweglichen Bürostunden dienstags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr  und 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt ist.

Die Kirchengemeinde hat in Fahrenbach noch den alten Kindergarten, in dessen Obergeschoss eine Mietwohnung ist, der aber in den von den Chören hergerichteten Räume von Posaunenchor und Singkreis zur Probe genutzt wird. 

Darüber hinaus betreibt die Kirchengemeinde in Trienz einen eingruppigen Kindergarten in dem ein Gemeindesaal und eine Hausmeisterwohnung platz hat. 

Zur Zeit ist in diesem Gemeinderaum eine weitere Halbtagsgruppe des Kindergartens untergebracht, weil es in Trienz schon seit Jahren viele Kinder gibt.

Im gegenüberliegenden Schulgebäude der politischen Gemeinde durfte sich die Kirchengemeinde einen Gottesdienstraum einrichten.